Ein kleines Update und Lebenszeichen von uns für jene, die den Eindruck gewonnen haben müssen, wir machen seit Ende des Jahres nichts mehr, weil auf der Startseite keine neuen Projekte vorgestellt werden. So ist es natürlich nicht. Wir sind schon noch sehr aktiv! 🙂

Aktualisiert am

Woran arbeiten wir zur Zeit?

Derzeit sind wir eher in laufenden Wartungs- und Pflegeprojekten eingebunden. Weniger in kompletter Neuerstellung von Websites, wenngleich wir auch noch an einer vollständigen Überarbeitung eines Internetauftritts sitzen. Das Projekt zieht sich aber ein wenig hin, weil es von Seiten des Kunden nur “nebenher” mitläuft und entsprechend langsam vorangeht. Aber auf das Ergebnis sind wir jetzt schon stolz. Wir haben da ein sehr schönes Design ausgewählt, leicht und elegant, und die ganzen technischen Umsetzungen drumherum und unter der Haube umgesetzt. Herausforderung ist hier außerdem die Zweisprachigkeit der Seite in Deutsch und Englisch mit einfacher Umschaltbarkeit an jeder Stelle der Website. Details erzählen wir dann nach der Veröffentlichung der Seite. Seid gespannt! Wir freuen uns drauf.

Wartung, Pflege, Kleinaufträge

Das sind alles Dinge, die uns unser tägliches Brot verdienen, aber die natürlich nicht so spektaktulär und/oder vorzeigbar sind, dass man sie hier als Projekte präsentieren könnte. Unsere Stammkunden versorgen uns mit Aufträgen für Aktualisierungen, Änderungen und Anpassungen, die für sich gesehen wenig neues für Außenstehende darstellen.

Da geht es teilweise um Optimierung der Ladezeiten, Verbesserung der Wartbarkeit, Pflege und Aktualisierung der technischen Infrastruktur und solche Sachen.

Zwischendrin haben wir auch mal Noteinsätze für Websites, bei denen die Datenbank abgestürzt ist oder die Opfer eines Hackerangriffs wurden. Auch hier ist das Ergebnis (zwar zur Freude der Inhaber, aber weniger für Besucher), dass die Seiten hinterher genauso aussehen wie vorher.

Insofern gibt es auf der Startseite erst wieder eine Aktualisierung unserer Projekte, wenn eine neue Website an den Start gegangen ist.

Update zum Update am 1. Oktober

Es ist schon wieder fast ein halbes Jahr ins Land gezogen, und wir scheinen immer noch im Winterschlaf (oder schon wieder). Aber dem ist mitnichten so. Unsere aktuellen Projekte sind alle noch in der Umsetzung. Leider keines davon ist beim Auftraggeber mit hoher Priorität, weshalb es immer wieder lange Pausen gibt, bevor “es auf der Baustelle weiter geht”. Wir hoffen aber, schon bald ein paar neue, wirklich hübsch gewordene Websites präsentieren zu können.

Derweil arbeiten wir an Wartung, Pflege, Reparaturarbeiten, Ergänzungen etc.. Eben täglich Brot, das nicht so spektakulär zum Vorzeigen ist.

Wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit mit uns interessierst

Lass Dich davon nicht abschrecken, dass auf der Startseite schon eine Weile keine neuen Websites mehr präsentiert wurden. Wie gesagt, wir arbeiten aktuell an einem schönen Projekt, welches auch bald an den Start geht (Ende dieses oder Anfang des nächsten Monats soll es soweit sein), und dann tut sich auch wieder was in unserem Projektportfolio.

Falls Du also für Deinen Betrieb, Deine kleine Firma oder Deinen Verein einen neuen Internetauftritt brauchst, melde Dich bei uns. Wir sind gerne für Dich da! Die Fjordkommission ist nach wie vor im Dienst! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü