Wir machen klar Schiff und bringen Dich neu auf Kurs

Viele Websites wurden vor langer Zeit einmal angelegt, wahrscheinlich mit großem Enthusiasmus, viel Einsatz und Herzblut. Aber sobald sie einmal live sind, rückt ihre Pflege in den Hintergrund. Immer seltener und seltener werden sie aktualisiert, bis dann eines Tages gar nichts mehr passiert und der Besucher dann “neueste Nachrichten” von vor zwei Jahren auf der Startseite vorfindet. Das schreckt ab, und der Besucher kommt nicht mehr wieder. Womöglich hast Du damit gerade einen neuen Kunden verloren.

Fühlst Du Dich ertappt? Nicht schlimm. Das geht leider vielen so, das ist keine Schande. Aber auch kein Zustand, den Du so lassen solltest. Darum Fenster auf, durchlüften, Staub rauskehren und die Wände neu streichen! Du wirst sehen: eine frische neue Website motiviert nicht nur Dich, sondern ist auch Anlass für eine neue Kundenansprache.

Für eine Generalüberholung arbeiten wir im Prinzip genauso wie beim Neubau, außer, dass wir hier schon auf bestehenden Inhalten aufbauen können und Du nicht “vor einem weißen Blatt Papier” sitzt und keine Ahnung hast, womit Du anfangen sollst.

Wie Du mit uns zusammenkommst

Was gehört alles zu solch einem Projekt?

Domain-Dienst

Host-Dienst

Website-Dienst

Dokumen-tation

Wartung

Inhalte

OK, Klartext! Was kostet das?

Unser Stundensatz beträgt 60 EUR. Man kann für individuelle Arbeiten seriöserweise vorab keinen endgültigen Pauschalpreis nennen. Das ist wie im Handwerk. Sicher gibt es gewisse Standards, aber letztlich ist jedes neue Projekt anders als das vorherige. Wir können Dir aber einen Anhaltspunkt geben, wie wir auf unsere Preise kommen. Siehe hierzu unser Preisbeispiel.

Für die allermeisten Fälle, in denen es um einen relativ simplen Internetauftritt ohne großen Schnickschnack geht, sind unsere Preispakete ideal. Schau mal rein, welches davon Deine Bedürfnisse abdeckt.

Menü