Bei einem Stundensatz von 80 EUR/h kommen wir bei diesem Beispiel also auf einen Preis von 1840 EUR.
Die Annahme gilt für eine kleine Website mit weniger als 10 Seiten, wenigen individuellen Anpassungen an das Design und wenigen zusätzlichen Funktionen (also z. B. nur einen Veranstaltungskalender, oder nur einen Kundenfragebogen etc.).
Bedenke, dass das obige Beispiel nur die reine Umsetzung durch uns umfasst. Es kommen noch Gebühren beim Diensteanbieter für die Einrichtung der Domain (also z. B. „www.DeineFirma.de“), den Server-Betrieb der Website und ggf. Einrichtung eines Zertifikats für die Verschlüsselung hinzu. Wenn Du einen Designer beauftragst, Dir ein Logo und ein Design zu erstellen, oder einen Fotografen brauchst, um Profifotos Deines Geschäfts zu machen, dann ist dies natürlich ebenfalls nicht im Preis inbegriffen.
Du kannst wählen, ob Du eines unserer Paketangebote in Anspruch nehmen möchtest, oder ob wir auf Aufwandsbasis für Dich arbeiten sollen. Was Deine Seite konkret kosten wird, sagen wir Dir, wenn wir unser erstes Gespräch hatten und genauer wissen, wie groß der Umfang des neuen Falles ist.
Mit der Website-Erstellung und -Veröffentlichung ist dann ein großer Schritt getan.
Damit die Seite aber dauerhaft interessant und erfolgreich ist (Du willst damit ja bezwecken, dass sie das Ziel Deines Unternehmens unterstützt), muss sie auch regelmäßig aktualisiert werden; sowohl inhaltlich (immer mal wieder Neuigkeiten veröffentlichen) als auch technisch (unter der Haube muss die Technik aktuell gehalten werden).
Dies können wir für Dich in einem separaten Wartungsauftrag übernehmen, in welchem Du bestimmst, in welchem Umfang wir wie der Hausmeister regelmäßig nach dem rechten sehen und mal ein paar Glühlampen wechseln. Das liegt ganz bei Dir. Achtung: Inhaltliche Aktualisierungen übernehmen wir nicht in dem Sinne, dass wir für Dich neue Blogartikel schreiben.